Übersicht

SPD Eschborn - Meldungen

SPD-Fraktion zur Übergabe des Förderschecks für das Wiesenbad

Die Eschborner SPD-Fraktion freut sich, dass der Förderantrag Eschborns zum Förderprogramm des Landes Hessen „SWIM“ positiv beschieden und am Freitag den 02.09.2022 ein symbolischer Scheck über 1.000.000 Euro für die Erweiterung des Wiesenbades übergeben wurde. Dazu der Fraktionsvorsitzende Bernhard Veeck:…

SPD-Fraktion gratuliert dem twe zum 50. Geburtstag

Der twe ist einer der größten Tennisclubs in Hessen und hat aktuell über 750 Mitglieder. Es war Bürgermeister Wehrheim, der dem am 25.10.1972 neugegründeten Tennisclub ein Grundstück oberhalb des Westerbachs überließ, damit hier eine neue Tennisanlage entstehen konnte. Die Grundkonzeption…

Pressemitteilung der SPD-Fraktion zum Stocken des Projektes Rathaus und Stadthalle wegen Abbruch der Verhandlungen beim Yaskawa Grundstück – Weitere Pleite für Bürgermeister Shaikh

Die SPD-Fraktion wurde am 28.07.2022 informiert, dass sich der vom Bürgermeister Shaikh über Monate hinweg als sicher erklärte Kauf des Yaskawa Grundstückes, welches im Zuge des Umbaus Rathaus-Stadthalle für die Bauzeit als Interimsrathaus/Stadthalle dienen sollte, zerschlagen hat. Dazu der Fraktionsvorsitzende…

Pressemitteilung des Eschborner SPD-Ortsverein und der SPD-Fraktion zur Kündigung und Beschneidung der Gehälter der Teilhabeassistenten im Main-Taunus-Kreis

Teilhabeassistenten kommt eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe zu. Sie begleiten Kinder und junge Menschen mit Behinderungen als Inklusionskraft und ermöglichen ihnen den Schulbesuch. Teilhabeassistenz ist eine frühe und damit extrem wichtige Form der Eingliederungshilfe. Diese Hilfe erfolgt im Rahmen von betreuenden,…

Pressemitteilung der SPD-Fraktion zum Stadtradeln

Das Team „Die SPD radelt“ nimmt auch dieses Jahr wieder am Eschborner Stadtradeln teil. Das Stadtradeln findet vom 26.06. bis zum 16.07.2022 statt. Die teilnehmenden Mitglieder der SPD-Fraktion, des Ortsvereins und Freunde haben sich vorgenommen, mit offenen Augen für Verbesserungen…

Umbenennung der Stadthalle in Hans-Georg-Wehrheim-Halle

Eschborn und Niederhöchstadt feiern dieses Jahr ein schönes Jubiläum: 50 Jahre Zusammenschluss der beiden Stadtteile. Dazu gab es bereits erste Veranstaltungen. Die SPD-Fraktion nimmt dies zum Anlass, auch an die bereits 2020 beschlossene, aber bis heute nicht durchgeführte Ehrung eines…

Auf dem Traktorspielplatz war der Hase los!

Am vergangenen Ostersonntag war auf dem Traktorspielplatz einiges los. Die SPD und die Jusos Eschborn hatten, wie bereits in den vergangenen Jahren, das Ei ins Rollen gebracht. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Eltern und Kinder auf den Spielplatz, um auf…

Ostereiersuche der SPD Eschborn auf dem Traktorspielplatz

Nachdem in den letzten zwei Jahren leider keine Ostereiersuche stattfinden konnte, findet dieses Jahr zur großen Freude des gesamten Ortsvereins die seit Jahren beliebte Ostereiersuche der Eschborner SPD und den Jusos Eschborn am Ostersonntag, den 17.04.2022, auf dem Traktorspielplatz in…

Treffen des SPD-Ortsvereins zur Ukrainekrise

Engagierte SPD-Mitglieder trafen sich letzte Woche in der Westerbachhalle zu einem Austausch über den Ukrainekrieg. Die Mitglieder diskutierten über die Ursachen, die politischen Folgen und insbesondere die durch den Krieg ausgelöste humanitäre Krise in der Ukraine.  Großes Thema war dabei,…

Die SPD-Fraktion freut sich über den Erfolg der Hundewiese

Nach jahrelangem Ringen konnte die SPD-Fraktion einen Erfolg bei der Hundewiese verzeichnen. Die Hundewiese soll nach zwei Jahren als Provisorium nunmehr dauerhaft fortgeführt werden. Dazu Ulrike Richter: „Zunächst waren die anderen Parteien sehr skeptisch zu unserem Vorschlag, in Eschborn eine…

SPD-Fraktion stellt sich gegen Stillstand beim Wiesenbad

Anfang 2020 ließ Bürgermeister Shaikh viele Bäume am Wiesenbad fällen. Er begründete das Fällen wie folgt: „Vor gut einer Woche machte er (der Projektleiter Wiesenbad) den Vorschlag, die Bäume jetzt noch rasch vor der ab 1. März beginnenden Brut- und…

Gratulation der ersten Stadträtin zum Amtsantritt

Die SPD-Fraktion gratuliert der frischgebackenen 1. Stadträtin Bärbel Grade zu Ihrem Amtsantritt und wünscht Ihr für Ihr neues Amt alles Gute und viel Erfolg. Mit unseren Wünschen verbinden wir die Hoffnung, dass eine grüne 1. Stadträtin die aktuellen dringlichen Probleme…

Großer Dank an Polizei und Feuerwehr

Am Jahresende ist es bei der SPD in Eschborn über Jahrzehnte gepflegter guter Brauch, dass sich Repräsentanten des Ortsvereins oder der Fraktion bei den Rettungsdiensten und der Polizei für die über das ganze Jahr geleistete Arbeit bedanken. Der persönliche Dank…