Übersicht

SPD Eschborn - Meldungen

Kumulieren und Panaschieren bei der Kommunalwahl

Seit letzter Woche werden die Briefwahlunterlagen verschickt. Die Wahlzettel richtig auszufüllen, ist beim Kumulieren und Panaschieren gar nicht so einfach. Wir, die SPD Eschborn, möchten Ihnen daher einen Tipp geben, wie Sie sich über das Kumulieren und Panaschieren informieren können.

Die Eschborner SPD organisiert eine Eschborn Rallye!

Weil in Zeiten der Corona-Pandemie die Gespräche mit den Bürgern sehr schwierig sind, hat sich die Eschborner SPD etwas anderes einfallen lassen und lädt am Samstag, den 27.02.2021 von 10 bis 12 Uhr, zu einer unterhaltsamen Rallye durch Eschborn und…

Die Eschborner SPD lädt zur vierten Online-Diskussionsrunde ein.

Die Eschborner SPD möchte den Bürgern auf Augenhöhe begegnen und mit den Bürgern unsere Vorstellungen über das für viele Eschbornerinnen und Eschbornern wichtige Thema: Verkehr und Umwelt – was sind Eschborns Möglichkeiten? diskutieren. Die Verkehrsprobleme und der Umweltschutz sind lokale…

Masken Spende für Eschborner Kinderbetreuungseinrichtungen

In der Zeit der Maskenpflicht in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens sieht es die SPD-Eschborn als sehr wichtig an, auch die Mitarbeiter:innen in den Kinderbetreuungseinrichtungen vor einem erhöhten Infektionsrisiko zu schützen. „Wir haben kürzlich in persönlichen Gesprächen mitbekommen, dass die…

Wahlprogramm der SPD Eschborn

Am 14. März 2021 wird in Eschborn ein neues Stadtparlament gewählt und wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern mit unserem Wahlprogramm vorstellen, was wir in den letzten fünf Jahren für Eschborn – wie 2016 versprochen – erreicht und was wir…

Die SPD sagt Danke an Polizei und Feuerwehren!

Ein kleines Dankeschön erhielten die Polizei und die beiden Feuerwehren in diesem Jahr von der SPD-Vorsitzenden Eva Sauter und dem stellverterenden SPD-Vorsitzenden Wolfgang Scheifele. Diesen Weihnachtsgruß bringt die SPD Eschborn jedes Jahr vorbei und bedankt sich damit bei der Polizei…

Überraschung vom Nikolaus

Liebe Kinder und Eltern, der Nikolaus und seine Helfer hatten großen Spaß auch dieses Jahr in Coronazeiten über 250 Stiefel in ganz Eschborn zu füllen. Wir haben uns auch sehr über Eure kleinen Aufmerksamkeiten gefreut. Damit auch Ihr mal seht,…

Eschborner SPD-Fraktion gratuliert Christoph König zur Bürgermeisterwahl

Die Eschborner SPD-Fraktion freute sich über den großartigen Erfolg von Christoph König zum Gewinn der Bürgermeisterstichwahl in unserer Nachbargemeinde Kronberg. Dazu der Fraktionsvorsitzende Bernhard Veeck: „Auch in Kronberg zeigte sich nach Schwalbach erneut, dass Bürgermeisterkandidaten mit SPD Hintergrund auf der…

Reaktionen auf den SPD-Vorschlag für ein Corona Hilfspaket

„Eine ganze Reihe Anrufe und Mails von Vereinen, Gewerbetreibenden und Bürgern haben mich zu unserem Vorschlag für eine Corona Hilfspaket erreicht – ausschließlich zustimmend. Zum Beispiel: Ein Chor hat kurze Fensterständchen bei Senioren angeboten, Selbständige haben dankbar konkret nach den…

Eschborn hilft Eschbornern: Das Corona Hilfspaket

Die Pandemie hat die Welt im Griff: Hunderttausende Menschen sind weltweit gestorben, Millionen erkrankt. Der Lockdown light ist da. Auch die Eschborner leiden in vielerlei Hinsicht unter Corona. Die Eschborner SPD-Fraktion schlägt deshalb ein Sonderprogramm zur Förderung der Konjunktur sowie…

SPD-Fraktion kümmert sich – Lärmschutzwall Hanseatenviertel

Die Eschborner SPD steht dafür, den schon längst beschlossenen und daher überfälligen Lärmschutzwall im Hanseatenviertel voranzubringen. Dieser wurde den Bewohnern des Hanseatenviertels bereits vor Langem versprochen. Dazu der Fraktionsvorsitzende Bernhard Veeck: „Wir werden die Bewohner des Hanseatenviertels nicht im Stich…

SPD Eschborn kümmert sich – diesmal der Radweg nach Steinbach

Die Eschborner SPD-Fraktion möchte das ins Stocken geratene Projekt Radweg nach Steinbach voranbringen. Dazu die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Eva Sauter: „Der Radweg nach Steinbach ist bereits seit über 2 Jahren beschlossen, aber wir konnten bisher keine Umsetzung feststellen. Zunächst…

SPD-Fraktion kümmert sich – Schaffung von Wohnraum

In der aktuellen Sitzungsrunde brachte die SPD-Fraktion einen Antrag ein, um verschiedene Wohnbauprojekte voranzutreiben. Dazu die Stadtverordnete Uli Richter: „Wir haben in den letzten Jahren durch unseren Bau- und Planungsdezernenten Adi Kannengießer federführend schon bei einigen Wohnbauprojektenden die Initialzündung…

Hundewiese ein voller Erfolg

Die SPD-Fraktion stellte in den letzten Wochen sehr erfreut fest, dass die Hundewiese auf dem Eschborner Festplatz, die auf eine SPD-Initiative zurückgeht, von vielen Hundebesitzern auch nach der Brut- und Setzzeit sehr gut angenommen wird. Dazu Uli Richter: „Bürgermeister Shaikh…