Übersicht

SPD Eschborn - Meldungen

Umbenennung der Stadthalle in Hans-Georg-Wehrheim-Halle

Eschborn und Niederhöchstadt feiern dieses Jahr ein schönes Jubiläum: 50 Jahre Zusammenschluss der beiden Stadtteile. Dazu gab es bereits erste Veranstaltungen. Die SPD-Fraktion nimmt dies zum Anlass, auch an die bereits 2020 beschlossene, aber bis heute nicht durchgeführte Ehrung eines…

Auf dem Traktorspielplatz war der Hase los!

Am vergangenen Ostersonntag war auf dem Traktorspielplatz einiges los. Die SPD und die Jusos Eschborn hatten, wie bereits in den vergangenen Jahren, das Ei ins Rollen gebracht. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Eltern und Kinder auf den Spielplatz, um auf…

Ostereiersuche der SPD Eschborn auf dem Traktorspielplatz

Nachdem in den letzten zwei Jahren leider keine Ostereiersuche stattfinden konnte, findet dieses Jahr zur großen Freude des gesamten Ortsvereins die seit Jahren beliebte Ostereiersuche der Eschborner SPD und den Jusos Eschborn am Ostersonntag, den 17.04.2022, auf dem Traktorspielplatz in…

Treffen des SPD-Ortsvereins zur Ukrainekrise

Engagierte SPD-Mitglieder trafen sich letzte Woche in der Westerbachhalle zu einem Austausch über den Ukrainekrieg. Die Mitglieder diskutierten über die Ursachen, die politischen Folgen und insbesondere die durch den Krieg ausgelöste humanitäre Krise in der Ukraine.  Großes Thema war dabei,…

Die SPD-Fraktion freut sich über den Erfolg der Hundewiese

Nach jahrelangem Ringen konnte die SPD-Fraktion einen Erfolg bei der Hundewiese verzeichnen. Die Hundewiese soll nach zwei Jahren als Provisorium nunmehr dauerhaft fortgeführt werden. Dazu Ulrike Richter: „Zunächst waren die anderen Parteien sehr skeptisch zu unserem Vorschlag, in Eschborn eine…

SPD-Fraktion stellt sich gegen Stillstand beim Wiesenbad

Anfang 2020 ließ Bürgermeister Shaikh viele Bäume am Wiesenbad fällen. Er begründete das Fällen wie folgt: „Vor gut einer Woche machte er (der Projektleiter Wiesenbad) den Vorschlag, die Bäume jetzt noch rasch vor der ab 1. März beginnenden Brut- und…

Gratulation der ersten Stadträtin zum Amtsantritt

Die SPD-Fraktion gratuliert der frischgebackenen 1. Stadträtin Bärbel Grade zu Ihrem Amtsantritt und wünscht Ihr für Ihr neues Amt alles Gute und viel Erfolg. Mit unseren Wünschen verbinden wir die Hoffnung, dass eine grüne 1. Stadträtin die aktuellen dringlichen Probleme…

Großer Dank an Polizei und Feuerwehr

Am Jahresende ist es bei der SPD in Eschborn über Jahrzehnte gepflegter guter Brauch, dass sich Repräsentanten des Ortsvereins oder der Fraktion bei den Rettungsdiensten und der Polizei für die über das ganze Jahr geleistete Arbeit bedanken. Der persönliche Dank…

SPD-Fraktion zur Ausstellung „Eschborner Hingucker“

Der Kunstkalender „Eschborner Hingucker“ wurde dieses Jahr zum dritten Mal in Folge von Künstlerinnen und Künstler der Sommerwerkstatt Villa Luce, einer Einrichtung der Lebenshilfe Main – Taunus, gestaltet. Die Künstler und Künstlerinnen sind: Ravi Arora Gerd Grünhagen Waldemar Kotzschek Andrea…

SPD-Fraktion setzt sich für die Schwalbacher Tafel ein

Die Eschborner SPD-Fraktion setzt sich auch in diesem Haushalt dafür ein, dass die Schwalbacher Tafel im Jahr 2022 zusätzliche Mittel erhält, um in Not geratenen Mitbürgern zu helfen. Dazu Reinhard Birkert: „Eschborn ist eine reiche Stadt, das heißt aber nicht,…

Danke an alle Wähler und an Dr. Ilja-Kristin Seewald

Die Eschborner SPD bedankt sich bei den vielen Wählern, die der SPD ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Und auch Danke für die Teilnahme an den vielen Diskussionen an unseren Ständen und unseren Veranstaltungen. Der Zuspruch wird für uns auch vor Ort…

SPD Eschborn lädt zum Platz an der Linde ein.

Die SPD Eschborn hat das vor Wochen gegebene Versprechen gehalten, dass weniger Plakate aufgehängt werden. Andere Parteien sind diesem Aufruf auch sichtbar gefolgt. Statt ausartender Plakatierung hat die SPD den bereits im Kommunalwahlkampf eingeschlagenen Weg von kleineren, individuellen Veranstaltungen sowie…