Über die politische Arbeit der SPD-Fraktion berichtete Dr. Sabine Blum-Geenen. Die Fraktionsvorsitzende gab den Anwesenden einen Rückblick über die Arbeit der Fraktion in den vergangenen 12 Monaten. Die Rückmeldungen aus der Mitgliedschaft zeigten, dass die Genossinnen und Genossen die gerade in Hinsicht auf die unklaren Mehrheitsverhältnisse die sachorientierte Politik ihrer Stadtverordneten unterstützen und teilen. Besonders freuten sich die Mitglieder, dass nach 20 Jahren mit Reinhard Birkert wieder ein Genosse an der Spitze der Stadtverordnetenversammlung steht.
Der Bericht der Jusos zeigte, dass sozialdemokratische Politik für junge Menschen attraktiv ist. Die Nachwuchsorganisation kann sich über einen großen Zuspruch freuen und will sich -gestärkt durch die Erfolge des letzten Jahres verstärkt in die Eschborner Politik einmischen.
Neben den Berichten standen auch Wahlen an. Hierbei wurden die beiden Vorsitzenden Wolfgang Scheifele und Bernd Wilhelm einstimmig bestätigt. Genauso der stellvertretende Vorsitzende. Neu in den Vorstand wurden der neue Kassierer Habip Altiok und sein Stellvertreter Klaus-Dieter Monning gewählt genauso die Jusos Peter Neininger als Pressesprecher und Lukas Beck als Schriftführer und auch Helga Kannengießer und Wiltrud Schüssler als Beisitzer. Bestätigt als erneute Vorstandsmitglieder wurden Eva Sauter, Horst Fuhrländer und Christian Herz.
Hier freute sich insbesondere der Vorsitzende Bernd Wilhelm."Das Engagement von so vielen neuen Gesichtern im Vorstand zeigt ganz klar, dass der Eschborner Ortsverein für die Zukunft gewappnet ist."
Erfolgreiche Veranstaltungen, wie die Eschborner Kneipengespräche und das Herbstgrillen werden die Genossen auch in diesem Jahr fortführen. Die jeweiligen Termine werden auf www.spd-eschborn.de und in der lokalen Presse frühzeitig bekanntgegeben.