Die SPD möchte eine Holzeinhausung für die öffentliche Toilette am Skulpturenpark.

Die SPD Fraktion freut sich, dass der Initiative der SPD aus dem Jahr 2013 am Montgeronplatz/ Skulpturenpark eine öffentliche Toilette zu errichten, von allen anderen Fraktionen gefolgt wurde. "Gerade bei dieser Initiative, die für viele Eschborner einen spürbaren Vorteil im alltäglichen Leben bringt, sieht man, dass gute Vorschläge der SPD über alle Parteigrenzen hinweg akzeptiert und unterstützt werden." so die alte und neue Fraktionsvorsitzende Dr. Sabine Blum-Geenen.

Aktuell sind die Bauarbeiten am Laufen. Dabei ist einigen Fraktionsmitgliedern der SPD aufgefallen, dass sich der metallische Toilettencontainer aktuell überhaupt nicht in den inzwischen sehr schönen Skulpturenpark einpasst, sondern einen unschönen Fremdkörper darstellt.
"Deshalb möchten wir, dass die öffentliche Toilette – wie bereits am Traktorspielplatz umgesetzt – in absehbarer Zeit als endgültige Lösung mit Holz eingehaust wird" so Blum-Geenen weiter. "Da die negativen Auswirkungen der jetzigen Bauausführungen für das Gesamtbild des Skulpturenparks augenfällig sind, denken wir, dass uns auch hier die anderen Parteien folgen werden, wenn wir – sofern der Bürgermeister als Kopf des Bauamtes nicht selbstständig tätig wird – einen Antrag zur Holzeinhausung im Rahmen der endgültigen Bauausführung stellen werden."