AKTUELLES

Dazu der Vorsitzende Wolfgang Scheifele: "Die SPD Eschborn war in den letzten Jahren wesentlicher Treiber in der Eschborner Kommunalpolitik: Wir haben in der Kooperation entscheidende sozialdemokratische Vorhaben durchgesetzt und angeschoben - insbesondere im Bereich Wohnungsbau und Stadtentwicklung. Auch nach der Kooperation haben wir erfolgreich und sehr konstruktiv mit allen Parteien gearbeitet; es wurde kein essentieller Beschluss gegen unsere Stimmen gefasst."

22.03.2019|Eschborn (Pressemitteilung)

Was macht der neue Baudezernent?

Wohin man in Eschborn schaut, werden innerhalb weniger Monate Wohnungen errichten und an neue Bewohner übergeben. Doch wo bleiben die dringend benötigten Seniorenwohnungen, die die Stadt in der sozialen Mitte bauen wollte?

Sehr geehrter Herr Christoph,

wir haben mit viel Interesse Ihre letzte Presseveröffentlichung gelesen, in der Sie die Entscheidung gegen den Festakt zur 1250 Jahrfeier in der Deutschen Börse als "Gegen die Eschborner Interessen" bezeichnen.

Da haben wir eine ganz andere Meinung. "Gegen die Eschborner Interessen" hielten wir eine Entscheidung den Festakt von der Deutschen Börse ausrichten zu lassen.

Die innenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Nancy Faeser, erwartet von Innenminister Peter Beuth (CDU) umfassende Informationen über die Ermittlungen wegen der kopfstehenden Flaggen vor dem Polizeirevier in Schlüchtern. Dort waren am 27. Januar, also am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, die Bundes- und die Hessenflagge falsch herum aufgezogen worden und wehten über mehrere Stunden so an den Fahnenmasten.

„Im Kellereigebäude ist etwas gelungen, was sich jede Stadt nur wünschen kann. Hier haben Stadt und Vereine Hand in Hand zusammengearbeitet, um aus einem der zentralsten und sicherlich einem der schönsten Gebäude mit der Nutzung als Vereinshaus für über 70 Vereine, dem Seniorentreff und einiger Büros für Vereine in zentraler Lage einen lebendigen Treffpunkt zu machen“ zeigte sich Bernhard Köppler sichtlich angetan für die Nutzung.

22.02.2019|Kreistagsfraktion (Pressemitteilung)

„Das ist eine Zumutung für Schülerinnen, Schüler und Eltern“

SPD-Kreistagsfraktion weist auf massive Missstände bei der Schülerbeförderung hin und fordert den Kreis auf, endlich bei der zuständigen Main-Taunus Verkehrsgesellschaft (MTV) aktiv zu werden. Eichendorffschule in Kelkheim und Heinrich-von-Kleist-Schule in Eschborn weiterhin besonders betroffen. „Viele Schulkinder und ihre Eltern wissen morgens nicht, ob sie mit ihrem Bus rechtzeitig zur Schule kommen. Besonders jetzt im Winter ist das eine unmögliche Situation“, weiß Julio Martinez de Uña,...