17.09.2017|Eschborn (Pressemitteilung)

Herbstgrillen der SPD Eschborn

Zum "Herbstgrillen - mit der Eschborner SPD" laden die Eschborner Sozialdemokraten am Samstag, den 23. September 2017 ein. Die Veranstaltung findet ab 15:00 Uhr im Erlebnishaus Eschborn in der Odenwaldstraße 22-24 statt.

In der jüngsten Sitzung der Stadtverordnetensitzung waren zwei Themen strittig - (noch ein?) Gutachten zur Regionaltangente West und (welche?) Kunst auf den neuen Kreiseln. In beiden Fragen setze die SPD-Fraktion die entscheidenden Akzente.

10.08.2017|Eschborn (Pressemitteilung der Jusos)

Sommerfest mit dem gewissen Etwas

Am Freitag, den 04.08.2017 luden die Jusos Eschborn zu ihrem Sommerfest am Sportzentrum der Deutschen Bank ein. Mit BBQ und kühlen Getränken verbrachten wir einen tollen Sommerabend. Ein Volleyballspiel brachte die satten Gemüter wieder in Bewegung.

18.09.2017|Wiesbadener Kurier (Presseartikel)

Biosphärenregion und niemand weiß Bescheid

KREISTAG SPD kritisiert, dass politische Gremien nicht informiert wurden / Flörsheim, Hochheim, Hofheim und Eppstein sind „Gebietskulisse“ - MAIN-TAUNUS - Wie bitte – Biosphärenregion? Deutlich pikiert zeigte sich die SPD in der Kreistagssitzung über die Art und Weise, wie die Informationen über die Machbarkeitsstudie zu einer Biosphärenregion Wiesbaden/Rheingau-Taunus/Mainspitze zu den politisch Verantwortlichen gelangt sind.

Am Sonntag, den 17. September 2017, ab 9.30 Uhr, im Herrenhaus in Sulzbach, diskutieren Olaf Scholz, Erster Bürgermeister von Hamburg, Dr. Ilja-Kristin Seewald, Bundestagskandidatin, und Nancy Faeser, Innenpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion und Generalsekretärin der SPD Hessen, gemeinsam mit den Bürger*innen über das Thema "Bezahlbarer Wohnraum".

Interessierte sind herzlich zum gemeinsamen Frühstück eingeladen!

12.09.2017|Kreistagsfraktion (Pressemitteilung)

„Das ist ein guter Standort“

Hattersheimer SPD-Kreistagsabgeordnete begrüßen Entscheidung für dritte Grundschule - Der Main-Taunus-Kreis hat in dieser Woche den Kreistagsabgeordneten mitgeteilt, dass in der Hattersheimer Kernstadt eine neue Grundschule gebaut werden soll. „Wir als SPD begrüßen diese Entscheidung, weil sie dem Umstand Rechnung trägt, dass Hattersheim sehr stark gewachsen ist und dies auch in den kommenden Jahren tun wird“, erklärt die Gruppe von Hattersheimer SPD-Kreistagsabgeordneten, die neben der...

12.10.2017 | Eschborn-Niederhöchstadt