AKTUELLES

Der Vorstand der SPD Eschborn hat in seiner Sitzung am 20. März Jürgen Hirsch einstimmig für die Vorstandswahl des SPD Unterbezirks Main-Taunus nominiert.

Jürgen Hirsch (52, Geschäftsführer) lebt seit 20 Jahren in Eschborn und verbindet mit seiner Kandidatur den Wunsch den Eschbornern eine Stimme im Unterbezirk der SPD-Main Taunus zu geben.

Eingeladen zur gut besuchten Jahreshauptversammlung der SPD Eschborn war der Landratskandidat der SPD, Georg Einhaus - in seiner Rede belegte er mit vielen Beispielen, warum im "schwarzen" Main Taunus Kreis Zeit für einen „roten“ Landrat ist.

So bemängelte er das durch die Politik des CDU-Amtsinhabers verursachte Chaos im öffentlichen Nahverkehr: Ausfallende Busse und ortsunkundige Fahrer, die sich bei den Fahrgästen nach der Wegstrecke erkundigten - Beleg für eine völliges Versagen der...

03.03.2017|Eschborn (Pressemitteilung)

SPD bringt Elektromobilität in Eschborn voran

Die SPD Fraktion stellte zusammen mit der Kooperation FDP,FWE und Linke in der letzten Stadtverordnetenversammlung erfolgreich den Antrag, zu prüfen, welche Möglichkeiten es gibt, den Fuhrpark der Stadt Eschborn auf Elektro- oder Hybridmobilität umzustellen.

20.04.2017|SPD Main-Taunus (Pressemitteilung)

"1.200 Fahrräder für den Kreis"

SPD Landratskandidat Georg Einhaus plant ein nachhaltiges und flächendeckendes Miet-Fahrrad-Programm für den Kreis. Dabei sollen in den nächsten sechs Jahren rund 1.200 Miet-Fahrräder in allen Kommunen des Kreises zur Verfügung stehen.

SPD Landratskandidat Georg Einhaus hat kurz vor der Wahl seine Forderung nach bezahlbarem Wohnraum konkretisiert. Einhaus kündigte an, 3.000 Wohnungen mithilfe der neu zu gründenden Wohnungsbaugesellschaft des Kreises innerhalb der nächsten sechs Jahre zu bauen. Einhaus hatte bereits mehrfach die Gründung einer kreiseigenen Wohnungsbaugesellschaft gefordert, war damit jedoch auf erheblichen Widerstand der Kreistagskoalition aus CDU, Grüne und FDP gestoßen.

SPD will Sicherheit für Mitarbeiter der Kliniken, deren Beschäftigungsgarantie 2018 ausläuft und den Fortbestand der Kliniken in der öffentlichen Hand - Im Zusammenspiel der fusionierten Kliniken des Main-Taunus-Kreises und Höchst knirscht es. Das Zusammengehen sei mit dem Versprechen der Zukunftssicherung für alle Standorte verknüpft worden, doch davon sei wenig zu spüren, meint die SPD im Main-Taunus-Kreis. Sie sorgt sich um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Beschäftigungsgarantie...

01.05.2017 | Hattersheim
1. Mai 2017
1. Mai Feier der SPD Main-Taunus und des Ortsvereins Hattersheim mit dem SPD Landesvorsitzenden und stv. SPD Bundesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel Bühne vor der Radfahrerhalle am Okrifteler Wäldchen, Jahnallee 23